Home   Über die Bürgerstimme   Kontakt
Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert

Plünderung und Zerstörung von Skoklitz! Volker Thurm, Lokalhistoriker


Transcript ja also kam jeden Sonntag zum Gottesdienst ein Mönch aus dem klosterposa noch lobas gelaufen und wieder so üblich war Sonntag nach dem Gottesdienst waren die Taufen oder es war einer der Höhepunkte der Gottesdienste und wie gesagt da wurden auch die Kinder aus den Ort skoklitz das was der Tod eingezeichnet ist sehr schlecht auf der Karte zu erkennen sind alte Karte und ja der Ort Blüte war auf immer im Höhepunkt gewesen und auf einmal so und 1300 war weg und jetzt haben wir recherchiert und ähm haben wir festgestellt 13.07 war eine Schlacht bei Luca gewesen am 31 Mai oder besser gesagt damals am Tage der heiligen Petronella und da haben Schwaben den Ort geplündert und gebrannt hat und da ist nicht viel übrig geblieben außer die Brücke von scotlands


Weitere Artikel:

EILMELDUNG - Brücke über A9 (Kreuz Rippachtal) und B2 (bei Zeitz) nur einseitig und im Schritttempo befahrbar

Aus aktuellem Anlass sind heute Abend Brücken über die A9 vor dem Kreuz Rippachtal und der B2 bei Zeitz nur eingeschränkt nutzbar.... zum Artikel

UpDate: Corona-Geimpfte in Gefahr und eine Gefahr für Ungeimpfte - Shedding

Die meisten wollen die Corona-Pandemie abhaken, nicht mehr daran denken, einen Strich darunter machen. Doch für nicht wenige ist Corona noch lange nicht vorbei, weil sie nach wie ... zum Artikel

Energie- und Rohstoff-Medley - Yann Song King

Yann Song King. Aufgezeichnet am 09.04.2022 in Hohenmölsen anlässlich der Wanderausstellung der Bürgerstimme und einer Demonstration. ... zum Artikel

der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer