Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Home   Über BS   Kontakt


Augen auf beim Tanken! Öl soll angeblich unbegrenzt vorhanden sein!


Was mussten am Neujahrstag meine tränenden Augen sehen und meine entzündeten Ohren hören. Ein Querverschwörungsverschwurblungstheoriedenker erzählt da Dinge, die einfach nur erschüttern.


Weil wenn das war ist, dann wurden und werden wir ja permanent von den von vielen geliebten Führer angelogen und durch Klimasteuern und CO2-Abgaben sowas von abgezockt und ausgenommen. Besser wir glauben diese Querverschwörungsverschwurblungstheorien nicht, oder?

Oh ja, liebe Leser*innen und Leser*außen, wer glaubt schließlich nicht lieber dem altbewährten „Club of Rome“ und dem IPCC, wenn es um die Zukunft unserer Energieversorgung geht? Was ist schon solide Wissenschaft gegen die beruhigende Gewissheit, dass Öl eines Tages wirklich zur Neige gehen wird, genau dann, wenn der Staat neue Abgaben braucht?

Die “Oil Never Dies”-Offenbarung

Im Video wird über die These gesprochen, dass Öl niemals ausgeht, weil es einfach permanent im Erdmantel nachwächst. Dies wird abiogene Erdölentstehung genannt. Öl sei kein Rückstand von Fossilien, sondern ein ewig nachfüllender Fundus im Erdinnern, der nur darauf wartet, von uns angezapft zu werden. Und klimawissenschaftliche Mahnungen sind natürlich nur politisch motivierte Fake-News, um die Menschen in Angst zu halten und abzuzocken.

Aber halt! Gibt es dafür Belege? Nun, die abiogene Erdöltheorie wurde tatsächlich im wissenschaftlichen Kontext diskutiert – vor allem von Personen wie Thomas Gold oder Nikolai Kudryavtsev.

Was sagt die Wissenschaft wirklich?

Die überwältigende Mehrheit der Geowissenschaftler weltweit hält diese Idee glücklicherweise für eine Randhypothese und verweist stattdessen auf die Theorie, dass die große Mehrheit der bekannten Erdölvorkommen klare chemische Signaturen aufweist, die auf einen biogenen Ursprung aus abgestorbenen Organismen hindeuten – also das klassische „Öl aus Pflanzen und Plankton“ – auch wenn merkwürdigerweise an vielen Stellen, an denen Öl gefördert wird, nur bedingt fossile Überreste von Pflanzen gefunden werden.

Außerdem gibt es kritische Analysen, die zeigen, dass Öl mit typischen biologischen Isotopen und Molekülen (sogenannten Biomarkern) ausgestattet ist – etwas, das sich kaum durch eine permanente Erzeugung im Erdmantel erklären lässt.

Noch mal Glück gehabt!

Unsere geliebte Klimahysterie kann also weiter am Laufen gehalten werden. Denn die Wissenschaft irrt sich nie! Das durften wir gerade in den letzten Jahren eindrucksvoll lernen, stimmt's?!

Wem nun doch Zweifel gekommen sein sollten, der kann sich das Buch "The Limits to Growth" (Die Grenzen des Wachstums) HIER als PDF herunterladen, um seinen Glauben wieder zu festigen.

Freikarten zum Schauprozess gegen Galileo Galilei

Es gibt noch Freikarten zum Schauprozess gegen Galileo Galilei. Dieser Querverschwörungs‑Verschwurbelungstheoriedenker behauptet doch tatsächlich, dass sich die Erde um die Sonne drehen würde. Was für ein Trottel und Aluhutträger das doch ist! Denn wir alle wissen – wissenschaftlich belegt – dass sich alles um die Erde und um uns, die Geschöpfe Gottes, dreht und nicht andersherum. Der ist ja fast so wirr drauf wie dieser Nikolaus Kopernikus. Oder dieser Giordano Bruno – der behauptet doch tatsächlich, dass Sterne Sonnen mit eigenen Planeten und Leben seien. Was für ein Verlierer, oder? Vollkommen zu Recht wurde dieser Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt, stimmt’s? Was kommt als Nächstes? Dass das Universum unendlich und Zeit relativ ist oder dass wir uns in der Zukunft mit einer Künstlichen Intelligenz (KI) unterhalten könnten?

Also ich glaube nur der Regierung! Punkt! Aus! Ende!



Verfasser: Maximus Polemikus  |  02.01.2026

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert


Weitere Artikel:

Die Kassen sind leer - Kreistagssitzung vom 9.12.2024

Zahlreiche Themen standen auf der Tagesordnung. Eins wurde klar. Die Kassen sind leer.... zum Artikel

Freie Kandidaten - die Trojanischen Pferde der Einheitspartei?

Nach dem Marsch durch die Institutionen - nun der Marsch in die Kommunen?... zum Artikel

Fünf Jahre Warten auf Sicherheit: Ein Schlaglicht auf die Sachsen-Anhalt-Verwaltung

Die Bürgerinitiative „Käthe-Kollwitz-Straße Weißenfels“ erreichte nach fünf Jahren, dass an einer vielbefahrenen Ortsdurchfahrt der B87 Maßnahmen zur Verkehrssicherung um... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer