Home   Über BS   Kontakt   English



Jetzt Hitzeschutz-Training buchen - Fit machen für den Jahrmillionen-Sommer


Der Sommer naht – und mit ihm die allgegenwärtigen Warnungen vor der Klimakatastrophe und dem drohenden Hitzetod. Doch keine Panik: Dem Hitzetod kann man sich heldenhaft entgegenstellen!



Für den Mai 2025 wurden zuvor hohe Temperaturen angekündigt.
Und Klimaapokalyptiker wissen natürlich schon jetzt: Dieser Sommer wird der heißeste aller Zeiten! Also... zumindest seit dem letzten heißesten Sommer. Wann auch immer der war.

Der Deutsche Wetterdienst schrieb: "Mit einer Mitteltemperatur von 12,7 °C lag der Mai 2025 um 0,6 Grad über dem Wert der Referenzperiode 1961–1990 (12,1 °C), jedoch um −0,4 Grad unter dem Vergleichswert der jüngeren Periode 1991–2020 (13,1 °C). Damit lag der letzte Frühjahrsmonat innerhalb der klimatologisch als normal geltenden Schwankungsbreite."

Aha – es kommt also auf den Referenzzeitraum an und es war alles im normalen Bereich.

Zum Glück wird nicht die letzte Eiszeit herangezogen – da wäre der Mai nämlich recht frostig gewesen. Bis dann die Erderwärmung ohne menschliches Zutun und lange vor der Industrialisierung massiv zugenommen hatte. Wäre es nicht so gekommen, würden wir in Europa nicht leben können. Aber das ist möglicherweise auch nur Schwurbelei.

„Klima-Leugner“ behaupten hingegen, der Mai sei ziemlich kühl ausgefallen. Manche sprechen sogar von der Tendenz zu einer neuen kleinen Eiszeit – was für eine Blasphemie im Zeitalter der Klimareligion!

Aber wir lassen uns natürlich nicht beirren. Der Mai war selbstverständlich zu warm und zu trocken – oder doch zu nass? Egal! Die Hitze kommt! Ganz! Sicher!

Vor der Hitze schützen

Und vor dieser Hitze muss sich geschützt werden. Bzw. müssen davor ganz besonders die Alten geschützt werden. Also jene, die nach Auffassung der Politik fit genug sind, länger zu arbeiten, deren Renten hier und da zu hoch sind, für die Politik und Verwaltung nur widerwillig Zuschüsse für die Unterbringung in Altenheimen rausrücken wollen – weil diese Alten der Politik immer wieder zu teuer sind. Nun gut, diese Alten gilt es wieder zu schützen. So ein bisschen wie bei Corona – nur ohne Impfung und Masken und so.

Hitzeschutztag

Am 4. Juni 2025 war übrigens Hitzeschutztag. Auch der Burgenlandkreis erinnerte daran.
Für Kommunen gibt es unter https://hitzeservice.de/ einen „kompetenten Hitzeschutz“. Zum Glück ist der Schutz kompetent – man stelle sich vor, es wäre dilettantischer Hitzeschutz. Die Bürger wüssten vermutlich nicht mal mehr, wie man einen Schatten findet.

Hitzeschutz-Training buchen


Doch es geht auch anders!
Gerade Menschen um die Mitte 70 – also die neue Alterselite, fit, leistungsfähig, politisch verwertbar – können sich mit einem einfachen Trick abhärten:

Man buche einfach ein Hitzeschutz-Training!

Ein Beispiel aus der Verwandschaft zeigt, wie das geht:
Man besucht das Reisebüro seines Vertrauens und bucht eine 14-tägige Rundreise durch Griechenland und die Türkei.
Dazu Tagesausflüge zu historischen Stätten – also Ruinen untergegangener Zivilisationen, die sich wahrscheinlich nicht an die Hitzewarnungen hielten.
Geführt von einem Reiseleiter wandert man dann bei 40 Grad und sonnigstem Sonnenschein durch Steinwüsten dieser ehemaligen Städte – Das Trainingslager der neuen Hitzebeständigkeit!

Und ganz nebenbei lernt man sogar noch etwas über Geschichte – die stirbt bekanntlich nicht an der Hitze, sondern am Lehrplan.

Wie mitgeteilt wurde, nahmen an diesem Hitzeschutz-Training viele ältere Menschen sowie Personen mit Behinderungen und Übergewicht teil. Sie haben offenbar die Zeichen der Zeit erkannt und übernehmen Verantwortung für sich selbst.

Alternativ bieten sich Ziele wie Ägypten, Dubai oder Saudi-Arabien an – ideale Hitzeschutz-Trainings-Gebiete für das gehobene Rentenalter mit Restarbeitsfähigkeit.

Wer dort überlebt, der lacht über 32 Grad in Leipzig oder Halle oder dem Burgenlandkreis.

Also: Selbst ist der Hitzeschützer!


Verfasser: Maximus Ironikus  |  06.06.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert

Weitere Artikel:

Ein Herz für Menschen e.V.

Wie wollen wir in Zukunft leben? - Sei du die Botschaft! Interview und Gespräch mit Andreas Martin vom Verein Ein Herz für Menschen als Bindeglied zwischen Vereinen, dessen Grün... zum Artikel

Das Schweigegeld muss beträchtlich gewesen sein

Am 23. Juli 2024 wurden die RKI-Protokolle durch einen Leak ungeschwärzt veröffentlicht. Große Medien halten die Füße still, schweigen weitestgehend oder spielen es herunter.... zum Artikel

Sie können es nicht lassen, Brücken zu besetzen, um für den Frieden zu demonstrieren

Ach, diese Friedensfanatiker – sie kriegen einfach nicht genug. Da standen sie wieder, am 10.10.2024, mit ihren Fahnen, Tauben und „Peace“-Symbolen, als wäre es 1969 und nic... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer