Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Home   Über BS   Kontakt


„Landrat Götz Ulrich: ICH WILL EIN KIND VON DIR!“ - Fanclub der Regierung und des Landrates hat sich zu Wort gemeldet


Es erfreut mich immer, wenn Artikel der Bürgerstimme zum Nachdenken anregen und zu Reaktionen führen.



Nachdem der Artikel „Burgenlandkreis im politischen Blindflug – Zwischen Lösungssuche, Verantwortungsverweigerung und Hilflosigkeit“ spät in der Nacht online ging, war schon um 8:35 Uhr eine Reaktion auf Facebook zu finden.

Die Macher hinter dem Facebook-Profil „IDS – Ist das so?“ sahen sich offensichtlich veranlasst zu reagieren und damit die Gründung ihres Landrat-Götz-Ulrich-Fanclubs kundzutun. Mit dem eigentlichen Inhalt des Artikels hatten sie sich nicht befasst, oder sie hatten die Kernaussagen mal wieder nicht verstanden. Wenn es intellektuell nicht reicht, die Argumente zu entkräften, wird das Märchenbuch aufgeklappt. Und so werden im Text der Ulrich-Fanboys, -Fangirls und Ulrich-Fans diverser anderer Geschlechter Leute zitiert, die es gar nicht gibt, und Sachverhalte beschrieben, die nicht stattgefunden haben (siehe weiter unten).

Obwohl es gerade diese Regierungstreuen sind, die immer darauf bestehen, dass alles, was es zu lesen gibt, auf Fakten zu basieren hat, obwohl sie stets und ständig darauf pochen, dass Meinungen keine Fakten sind, Meinungen aber strikt auf Fakten basieren müssten, weil es sich sonst um Fake News, Lügen und Desinformationen handelt, findet sich in deren Text Desinformation ohne Ende. Oder soll das Polemik sein? Allerdings bedarf Polemik immer auch eines wahren Kerns. Der findet sich in deren Text allerdings nicht.

Ich bin gespannt, wie es mit den Mitgliedern des Landrat-Götz-Ulrich-Fanclubs weitergehen wird. Werden sie sich, bestückt mit Fähnchen, Wimpeln, Plakaten und T-Shirts, demnächst im Zuschauerbereich des Kreistages einfinden, um ihrem Idol zu huldigen? Werden sie bei jedem Satz, jedem Wort – ach, was sage ich: jeder Silbe – nach ihrem Götzen schmachten und zumindest innerlich frenetisch applaudieren? Selbst wenn es Worte wie „Haushaltsdefizit“, „Einschränkungen“, „Sparen“ sind? Wie lange wird es dauern, bis einer der Fans es vor Euphorie nicht mehr aushält, aufspringt und in den Saal hineinruft:

„Landrat Götz Ulrich: ICH WILL EIN KIND VON DIR!“


... nachdem Landrat Götz Ulrich einmal mehr erklärt hat, dass sich viele Rentner im Landkreis den Platz im Pflegeheim nicht leisten können und die Bearbeitung der Anträge auf Unterstützung fünf bis sechs Monate in Anspruch nimmt, weil die Verwaltung mit solchen Anträgen überlastet ist,

Ja, einer und nicht eine! Denn wie euch die Regierungshörigen mit Regenbogenfahnen-Hintergrund zweifelsfrei und selbstverständlich absolut faktenbasiert erklären werden können, ist es auch Männern seit einigen Jahren möglich, Kinder auszutragen. Zwar nur in der Theorie, aber möglich! Doch, doch! Ganz bestimmt!

Neben meinem vielen Lob habe ich allerdings einen Kritikpunkt, den ich hier anbringen muss: Leider – und das macht mich immer wieder traurig – vergessen die Schreiber von „IDS – Ist das so?“ jedes Mal, den Link zur Quelle ebenfalls zu posten. Warum „Ist das so?“

Und das, obwohl sie es selbst sind, die von jedem Querdenker, Schwurbler und Aluhutträger stets und ständig verlangen, die Quellen aufzuzeigen, auf die sich bezogen wird. Wie sollen denn Faktenchecker Fakten checken, wenn sie erst mühsam googeln müssen?

Nichtsdestotrotz zeigen mir diese Versuche, sich an den Artikeln der Bürgerstimme abzuarbeiten, wie relevant diese Website (nicht Zeitung) geworden ist. Das bringen nicht nur die seit einiger Zeit ca. 300.000 Seitenaufrufe monatlich zum Ausdruck, sondern eben auch solche obrigkeitshörigen Regierungsfans von Antifa bis CDU, deren innerstes Bedürfnis es offensichtlich ist, ihren Idolen auf diese Weise den Rücken zu stärken. Ganz dem Slogan des ehemaligen Chefs des RKI, Lothar Wieler, folgend: „Nie hinterfragen!“

Als Ergänzung sei nur kurz angemerkt: Der Landrat ist der Hauptverwaltungsbeamte und damit auch der Hauptverantwortliche für das, was die Kreisverwaltung tut. Damit steht er im Fokus, wenn es Dinge zu kritisieren gibt. Und davon gibt es reichlich.



Verfasser: Michael Thurm  |  12.12.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert


Weitere Artikel:

Petition gegen die JVA in Weissenfels OT Langendorf gestartet

Am 16.03.2025 wurde eine Petition gegen den Bau einer JVA / Justizvollzugsanstallt in Weißenfels / Langendorf von Stefan Bergmann mit nachfolgendem Inhalt gestartet.... zum Artikel

Wenn verlorene Wahlen nichts ändern, dann wird der unzufriedene Souverän aktiv!

Entsteht im Burgenlandkreis endlich eine neue Querfront über alle politischen Ansichten hinweg?... zum Artikel

Städtische Mitarbeiter werden immer unfreundlicher

An einem scheinbar gewöhnlichen Montagmorgen, beobachtete ich einen städtischen Mitarbeiter bei seiner mysteriösen Tätigkeit – oder besser gesagt: beim völligen Unterlassen ... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer