Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Home   Über BS   Kontakt


Dieser Frieden nervt doch nur noch - Demos im ganzen Land


Mal ehrlich: Bist du auch so genervt von diesem Frieden in Deutschland, der nun schon so elend lange anhält? Jahrzehntelang nichts als Ruhe, Wohlstand, Rentnerkaffee und Gartenzwerge.



Mal ehrlich: Bist du auch so genervt von diesem Frieden in Deutschland, der nun schon so elend lange anhält? Jahrzehntelang nichts als Ruhe, Wohlstand, Rentnerkaffee und Gartenzwerge. Bis auf den Krieg in Jugoslawien war im Bereich der EU doch schon viel zu lange nichts mehr wirklich los. Und der Ukraine-Krieg? Ja, schön und gut – aber der ist doch viel zu weit weg, als dass man hierzulande ordentlich was davon merken würde. Kein Sirenengeheul morgens um sechs, keine Evakuierungspläne, keine echten Entbehrungen außer ein paar Cent mehr für Gas. Welch trostlose Langeweile!

Sollte nicht endlich die Zeit vorbei sein mit diesem Frieden?

Früher war es üblich, dass alle 30, 40 Jahre ein schöner, ordentlicher Krieg durchs Land fegte. Manche dauerten sogar richtig lange – und siehe da, die Menschen hatten endlich wieder einen Grund, zusammenzurücken, statt über Gendersternchen oder Tempolimit zu diskutieren. Krieg ist nämlich wichtig. Für die Wirtschaft sowieso – Rüstungsproduktion schafft Arbeitsplätze und lässt das Bruttoinlandsprodukt glänzen. Aber auch für die Regierenden ist er Gold wert. Denn die ständige Gefahr durch den Krieg hält den Pöb… äh, das Volk zusammen. Ein klares Feindbild sorgt für Ordnung im Kopf. Wie Kabarettist Volker Pispers so schön sagte: Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur.

Im Krieg ist alles einfacher: Opposition? Brauchen wir nicht, die sind ja dann sowieso „gegen das Volk“. Kritiker? Sofort „wehrkraftzersetzend“. Abholen diese Dissidenten! Zack – Problem gelöst!

Krieg bietet unendlich viel Gesprächsstoff

Und Hand aufs Herz: Krieg bietet unendlich viel Gesprächsstoff. Das ist ähnlich wie bei Krankheiten. Da kann man sich stundenlang austauschen – wer wann wo operiert wurde, welcher Arzt was diagnostiziert hat und wie schlimm das alles ist. Genauso ist es beim Krieg: Wo ist die Rakete eingeschlagen? Welche Stadt hat’s diesmal erwischt? Wer ist gefallen, wer wurde zerfetzt, verstümmelt, wer nur „verwundet“? Welche Frau hat ihren Mann verloren? Welche Kinder sind nun Halbwaisen? Wie tragisch das doch ist – und wie schwer werden sie es nun haben? Wem kann man sein Beileid aussprechen? Wem gegenüber sein Mitleid kundtun? Welche Frontlinie hat sich verschoben? Endlich wieder etwas, das man täglich diskutieren kann, ohne gleich in die Banalität der letzten Urlaubsfotos abzurutschen.

Denn was macht man im Frieden?

Man sitzt im Garten, glotzt die Natur an und murmelt Sätze wie: „Ist schön hier.“ Oder man zeigt auf dem Balkon Freunden die Urlaubsbilder: „War toll, hat uns gefallen.“ – Gähn! Nichts als Langeweile. Frieden ist Smalltalk-Hölle.

Schluss mit dieser Hetze gegen die Kriegstreiber!

Darum, Leute: Überall sind Friedens-Demos - auch am Montag in Zeitz, Naumburg, Bad Dürrenberg und vielen anderen Orten! Geht da hin, sucht das Gespräch mit diesen Friedensschwurblern und erklärt ihnen, warum Frieden der größte Mist ist. Schluss mit dieser Hetze gegen die Kriegstreiber! Wir brauchen dringend wieder einen Krieg – schon allein wegen dem grandiosen Wirtschaftswachstum, wenn wir nachher alles wieder aufbauen dürfen. Häuser kaputt, Straßen zerbombt, Brücken weggesprengt – ein Paradies für Bauunternehmer und Politiker mit glänzenden Wachstumszahlen im Kopf!



Also: Lasst uns endlich den Frieden hinter uns lassen. Dieser Frieden nervt doch nur noch, oder?

Verfasser: АИИ  |  29.08.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert


Weitere Artikel:

Die erfundene Pandemie! - Es war alles Fake!

Ja, viele wollen das Kapitel „Pandemie“ einfach abhaken – vor allem jene, die mitgemacht haben, und jene, denen es schwerfällt anzuerkennen, dass sie hinters Licht geführt ... zum Artikel

Interview mit Martin Reichardt - Christian hat es gar nicht gefallen

Die Bürgerstimme und auch ich stehen unter Beobachtung. Verfassungsschutz? Das weiß ich nicht. Aber es gibt da ein paar einzelne Zeitgenossen, die beobachten alles – na ja, vie... zum Artikel

Rechtsfreier Raum Burgenlandkreis

Wie ist es zu werten, wenn der Landrat bei Demonstrationen gegen rechts, gegen die AfD dabei ist und vor schlimmen Zuständen wanrt, die eintreten könnten, wenn denn eine AfD in R... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer