Home   Über die Bürgerstimme   Kontakt   English



Fundsachenversteigerung zum Bauernmarkt - E-Bike kann erworben werden


Die nächste Versteigerung von Fundsachen findet am Sonnabend, den 17. Mai 2025, im Rahmen des traditionellen Bauernmarktes statt.



Los geht es um 10 Uhr in der Jüdenstraße 3 (vor der ehemaligen Fischhalle) in Weißenfels. Angeboten werden Fahrräder unterschiedlicher Größe, Farbe und Beschaffenheit sowie Werkzeuge. Diverse Kleinigkeiten gibt es ebenfalls noch zu entdecken. Als besonderes Highlight gilt ein E-Bike. Und: Das Mindestgebot vieler Fundsachen liegt unter fünf Euro.

Die zur Versteigerung angebotenen Gegenstände können an diesem Tag vorab ab 9:30 Uhr vor Ort besichtigt werden. Diese Zeit sollten Bieter und Bieterinnen nutzen, denn es gilt, dass die Fundsachen ersteigert werden wie gesehen. Die gebrauchten Gegenstände können durchaus Mängel haben, eine Reklamation ist aber nach dem Zuspruch ausgeschlossen.

Versteigert werden ausschließlich Fundsachen, die keinem Eigentümer zugeordnet werden konnten oder deren Eigentümer sich nicht gemeldet hat. Die zu versteigernden Gegenstände wurden mindestens ein halbes Jahr im Fundbüro der Stadt Weißenfels aufbewahrt.

Dem Bieter wird das betreffende Objekt gleich nach Erteilung des Zuschlags und nach der Bezahlung ausgehändigt. Es ist daher wichtig, an diesem Tag ausreichend Bargeld dabei zu haben, denn Kredit- oder EC-Karten werden nicht akzeptiert.

Fragen zur Versteigerungen werden im Städtischen Fundbüro, Große Burgstraße 1, Weißenfels oder telefonisch unter 03443/370-424 bzw. 03443/370-326 beantwortet.

Verfasser: Anke Fey, SB Presse und Öffentlichkeitsarbeit Stadt Weissenfels  |  06.05.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert

Weitere Artikel:

Wurde das IKIG in Teuchern beerdigt? - Teucherner Stadtrat stimmte gegen das Interkommunale Industriegebiet

Es ging hoch her in Teuchern. Die Abstimmung des Teucherner Stadtrates zum IKIG (Interkommunales Industriegebiet) stand auf der Tagesordnung. Der Widerstand gegen dieses Vorhaben w... zum Artikel

Schlachte mir ein Schwein, ich will mal kosten - keine wirklichen Anfragen für das IKIG (Interkommunale Industriegebiet)

Sie kennen das: Die Augen sind größer als der Magen, und es gibt eigentlich durchaus Alternativen, aber das Kind will absolut nichts davon wissen. Oder es geht eigentlich nur um ... zum Artikel

Bildung ist klimaschädlich - und wir feiern sie auch noch!

Ein Kommentar zur Umweltkatastrophe namens „Buchmesse“... zum Artikel


der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer