Home   About Die Bürgerstimme   Contact   Deutsch



Keine Gefahr für den Frieden?


Am Osterwochenende war es wieder Zeit für Ostermärsche. Die Teilnehmerzahl war allerdings überschaubar.



Entgegen der Kriegstreiberei der Regierenden im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg scheint die Bevölkerung keine wirkliche Gefahr für den Frieden in Deutschland und Europa zu sehen. Am 31. März fand auch ein Ostermarsch bzw. eine Kundgebung in Naumburg statt. Die Teilnehmerzahl war vergleichsweise gering.

Ist dies ein Zeichen dafür, dass sich die Bevölkerung nicht in den Chor der Kriegstreiber einstimmen lässt? Dies wäre sicherlich positiv zu werten. Allerdings entspricht das nicht dem politischen Willen.

Oder missdeutet die Bevölkerung die Zeichen der Politik, die statt Diplomaten weiterhin Waffen schicken will, im mehr und mehr offensichtlicher werdenden Irrtum, dadurch könnte der Krieg in der Ukraine zeitnah beendet und der Ukraine zum Sieg verholfen werden? Es gibt bereits Stimmen, die den Einsatz europäischer Bodentruppen fordern. Die Bevölkerung soll demanch darauf eingestimmt werden.

Mitte März hatte Bundeskanzler Scholz verkündent, auf dem Weltmarkt mehr Waffen für die Ukraine kaufen zu wollen https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/scholz-wir-werden-auf-weltmarkt-mehr-waffen-fuer-ukraine-kaufen-1033169024 und die Rüstungsproduktion soll ausgebaut werden. Selbstverständlich zahlt das der Kanzler nicht aus seiner eigenen Tasche. Das sind einmal mehr Steuergelder, die in anderen Bereichen fehlen.

Author: Michael Thurm  |  vor dem 01.07.2024

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert

Other articles:

Rückerstattung aller Corona-Bußgelder im Burgenlandkreis?

Die Corona-Pandemie hat nicht nur gesundheitliche und gesellschaftliche Herausforderungen mit sich gebracht, sondern auch zahlreiche Bußgelder und Strafmaßnahmen gegen Bürgerinn... zum Artikel

Für unser neues Morgen

Bodo Pistor mit seinen Gedanken zur Situation ... zum Artikel

Meisterwerk der Minimalistik: Helge Bauer schreibt an buergerstimme.net

Es gibt Nachrichten, die uns als Redaktion tief bewegen, sprachlich herausfordern und den kreativen Spielraum bis ins Mark testen. Dann gibt es E-Mails wie die von Helge Bauer. Kei... zum Artikel

der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Support the operation of this website with voluntary contributions:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

or via bank transfer
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Account holder: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Imprint / Disclaimer