Home   Über die Bürgerstimme   Kontakt


Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert

Querfront für Frieden, Souveränität, Gerechtigkeit - Nie wieder, aber richtig! Demo am 1. Mai 2024 in Zeitz


Am 1. Mai. 2024 wurde in Zeitz eine Demonstration gegen die derzeitige Politik veranstaltet.

Die Veranstalter selbst betitelten dies als "Querfront für Frieden - Souveränität - Gerechtigkeit". Die Videos dürften aufzeigen, dass die Teilnehmer auf und vor der Bühne tatsächlich ein Spektrum abdecken, was von - wenn man so will - links bis rechts reicht. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Kategorisierung von Menschen nach links, rechts oder anderen Merkmalen und Auffassungen als Ziel die Spaltung der Gesellschaft, der Menschen hat.

Auf der Bühne waren Egbert Ermer, Arnd Eiert, Enrico Lert, Hardy P., André Poggenburg, Katy und die Organisatorinnen.

Ein paar Meter vom Altmarkt in Zeitz entfernt in der Judenstraße fand sich eine kleinere Gruppe von Menschen zu einer Gegen-Demo unter dem Motto "1. Mai - nazifrei" ein. Die Gegen-Demonstranten wurden eingeladen, sich der Demo auf dem Altmarkt anzuschließen, da die Demo-Teilnehmer für Frieden und soziale Gerechtigkeit demonstrieren. Es wurde davon ausgegangen, dass die Gegen-Demonstranten diese Ziele eigentlich auch haben müssten. Man hätte außerdem das Gespräch suchen können, da dies das Verständnis von Demokratie der Demo-Teilnehmer ist. Die Gegen-Demonstranten waren der Einladung nicht gefolgt.

Nachfolgend die Videos der Demo mit den Rede-, Gesangs- und Musik-Beiträgen sowie dem Autokorso.

























Verfasser: Michael Thurm  |  vor dem 01.07.2024

Weitere Artikel:

Keine Steuern mehr für diesen Staat

Im Interview mit Unternehmer Steffen, der seine Umsätze so weit reduziert hat, dass er mit seinem Unternehmen möglichst keine Steuern mehr zahlen muss, da er diese Politik nicht ... zum Artikel

Erlebnisbericht zur 10. Demokratiekonferenz - Wie bürgernah ist Kommunalpolitik?

Die Partnerschaft für Demokratie lud zur 10. Demokratiekonferenz im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ am 25. April 2024 in das Konrad-Martin-Haus in Bad Kösen ei... zum Artikel

Sie wollen gar keinen Dialog - Die Gesprächsverweigerung des Bündnis für Vielfalt und Demokratie sowie Herrn Marcus Nierth

Am 11. Februar 2024 hielt Markus Nierth eine bewegende Rede auf einer "Demonstration gegen Rechts" in Zeitz. Doch als ich versuchte, ihn für ein Video-Interview zu gewinnen, herrs... zum Artikel

der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer