Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Головна   Про нас   Контакти

Будь ласка, підтримайте Голос громадянина пожертвою ТУТ!




Querdenker JAGEN Schüler - weil er widerspricht


Das ist als Behauptung in einem Video über die Friedensdemo in Bad Dürrenberg vom 2. Juni 2025 zu lesen.



Der Clip wurde von Hannes Kreschel auf seinem Facebook-Profil veröffentlicht. Im Interview kommt Max Schneller zu Wort, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Auffassung über die "Querdenker" in Bad Dürrenberg öffentlich zu machen. Eine Jagd ist jedoch nicht zu erkennen. Auch macht Max Schneller keinen gehetzten oder gejagten Eindruck. Vielmehr scheint er sich in dieser Rolle als "Antifaschist" zu gefallen und geht in bzw. sucht offensichtlich immer wieder die Öffentlichkeit. Bei dieser Demo ging er von sich aus auf Tuchfühlung mit den Demonstranten.



Kreschel und Schneller begleiteten die Demonstration und versuchten, Interviews mit den Teilnehmern zu führen – was laut einem zweiten Video auch gelang. Im Vorfeld hatte Max Schneller allerdings Gespräche mit den Demonstrierenden wiederholt und vehement abgelehnt. Es entsteht der Eindruck, dass Kreschel hinzugezogen wurde, um die Demonstranten in gewisser Weise vorzuführen.

Schneller behauptet, dass bei der Montagsdemo Holocaust-Leugner mitlaufen würden. Kreschel hat den Eindruck, dass die Polizei zu sehr pro-Demonstration eingestellt war – und die Demonstranten vor zu aufdringlichen „Begleitern“ geschützt habe.>



Die Clips sind schnell geschnitten. Es sind Wortfetzen zu hören, die durchaus aus dem Zusammenhang gerissen sein könnten – möglicherweise, um das gewünschte Ergebnis zu erzeugen, das Kreschel zeigen möchte.

Da lob ich mir doch Weichreite TV, der stundenlange Livestreams ungeschnitten veröffentlicht, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Verstoß gegen das Neutralitätsgebot?

Wirft man einen Blick auf das Facebook-Profil von Hannes Kreschel, erfährt man, dass er als Presse- und Öffentlichkeitsreferent beim Landtag von Sachsen-Anhalt tätig ist.

Als Angestellter – oder möglicherweise Beamter – einer Behörde hat man eine gewisse Neutralität zu wahren. Davon scheint Kreschel offenbar nicht viel zu halten, und sein Arbeitgeber scheint ihn entweder nicht darauf hingewiesen zu haben oder legt ebenfalls keinen Wert darauf.

Schaut man sich die Inhalte von Kreschel auf Facebook und seinem YouTube-Kanal an, dann ist zweifelsfrei erkennbar, dass er sich einem Kampf gegen Rechts und gegen die AfD verschrieben hat.


Sicherlich gibt es einige, die diese "Herangehensweise" an die Querdenker gut finden. Es wirft jedoch einige Fragen auf, wenn ein Mitarbeiter der Landesverwaltung in dieser Form agiert – und dieser auch noch als Presse- und Öffentlichkeitsreferent tätig ist.

Автор: Michael Thurm  |  08.06.2025

Нові пропозиції з щоденними знижками до 70%

Інші статті:

Sie geifern nach Diktatur und Einschränkung der Pressefreiheit

Nach der Veröffentlichung eines Artikels über ein Schriftstück, das angeblich von einer "demokratischen Initiative" stammt und die Todesstrafe für jene fordert, die nach den Wa... Читати далі

Bürger wehren sich gegen Regierungspolitik! 100 Menschen demonstrieren gegen Kriegsvorbereitungen!

Zeitzer Protest-Korso mit 50 Fahrzeugen und 100 Teilnehmern gegen die Kriegspolitik der Regierung mobilisiert!... Читати далі

Wieder alles bei der Kindererziehung falsch gemacht - Ihr habt grandios versagt.

Tja, liebe Eltern – da habt ihr euch so viel Mühe gegeben. Und genau das ist falsch.... Читати далі

Офіційний Telegram-канал Громадянський голосина Офіційний канал YouTube Громадянський голосина   Bürgerstimme auf Facebook

Підтримайте роботу цього сайту добровільними внесками
Через PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

або банківським переказом
IBAN : IE55SUMU99036510275719
BIC : SUMUIE22XXX
Власник рахунку: Michael Thurm


Шорти / Рілси / Короткі кліпи Правова інформація / Відмова від відповідальності