Home   Über die Bürgerstimme   Kontakt
Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert

Kulturschock! Protest in der Lausitz gegen den Kohleabbau! Dr. Katja Müller Ethnologin


Transcript mein nächstes Projekt 2014 angefangen hat mich dann in die ländlichen Gebiete geführt mit the kohlrash and beyond haben wir uns angeschaut wie in der Lausitz in Dörfern Protest gegen den Kohlebergbau ausschaut und tatsächlich muss ich Ihnen sagen dass der Kulturschock den ich da hatte Fußnote ich komme aus Leipzig geboren und aufgewachsen der Kulturschock den ich da hatte in die Lausitz auf so zu gehen der war fast so groß wie der Kulturschock nach Indien in die Stadt zu gehen denn Dorfgemeinschaften funktionieren einfach anders als eine Großstadt das muss man so sagen da gibt's viele engere zusammenhalte da ist schon das eine Dorf mit dem nächsten Dorf ne das ist ganz schwierig da reinzukommen und für mich als Außenseiterin hat das nur funktioniert über Personen die für einen Bürgen


Weitere Artikel:

Im Supermarkt

Die Einsendung einer Mitarbeiterin im Supermarkt hinsichtlich der Arbeitsbedingungen.... zum Artikel

Diskriminierung in Schulen

Berichte über die Diskriminierung in Schulen. Aufgezeichnet am 09.04.2022 in Hohenmölsen anlässlich der Wanderausstellung der Bürgerstimme und einer Demonstration. ... zum Artikel

Einer für alle! Alle für einen!

Bauern, Handwerker, Unternehmer, Bürger - Demo Lützen 09.02.2024 Bürgerstimme Colette, Sina, Grit... Redner u.a. Colette Bornkamm-Rink, Grit, Sina, Demo-Oma... zum Artikel

der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer