Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Acasă   Despre noi   Contact



Sie brauchen den Krieg - Sie wollen den Krieg! - Merz stellt sich auf einen langen Krieg ein! - Friedensdemo in Weissenfels


Kriegskanzler Merz: Wenn die Ukraine gegen Russland verliert, folgt «überübermorgen» der Angriff auf Deutschland.



Die Aussagen von Bundeskanzler Friedrich Merz lassen tief blicken – oder besser gesagt, in einen Abgrund der Realitätsferne. Im ZDF-Sommerinterview verkündete Merz krachend:

«Man kann den Krieg morgen am Tag beenden, indem die Ukraine kapituliert, aufgibt und das Land seine Eigenständigkeit verliert. Nur dann ist übermorgen das nächste Land dran. Und dann sind überübermorgen wir dran (...).»


Mit «wir» meint der CDU-Politiker natürlich Deutschland – und wer aufmerksam zuhört, kann nur fassungslos den Kopf schütteln. Da sitzt also der Kanzler der Bundesrepublik zur besten Sendezeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und prophezeit einen Angriff Russlands auf das eigene Land. Ein Angriff, der – man muss es klar sagen – einen heißen dritten Weltkrieg auslösen würde, Atomwaffen inklusive.

Und doch: Merz scheint in seiner eigenen Realität gefangen. Russland plant keine Welteroberung, und die Idee, dass Putin plötzlich Deutschland angreifen würde, entbehrt jeder Logik. Selbst Donald Trump und sein Stab träumen nicht einmal von so einem Szenario. Aber unser Kanzler? Er spielt mit diesen Gedanken wie ein Kind mit einem Feuerzeug.

Polemisch betrachtet muss man sich fragen: Was genau soll «der Russe» in Deutschland überhaupt erobern wollen? Die Infrastruktur ist marode, Firmen gehen reihenweise pleite, die Migration sorgt für endlose Probleme, und die öffentlichen Kassen sind leer. Ein Traumziel für jeden Eroberer! Wer möchte nicht ein Land übernehmen, in dem die Straßen löchrig sind, die Züge ausfallen und man bei jedem Amtstermin drei Formulare und einen Termin für nächstes Jahr braucht?

Doch hinter der scheinbaren Sorge um die Ukraine und „überübermorgen“ drohende Angriffe steckt noch etwas anderes: Die Politik braucht den Krieg, um von den massiven innenpolitischen Problemen abzulenken. Wirtschaftliche Misere, Sozialchaos, gescheiterte Reformen – alles unsichtbar, solange man das Publikum mit Kriegsdrohungen und endlosen Eskalationsfantasien unterhält.

Merz selbst untermauert die Eskalationsfantasie auf Twitter, als er schrieb:

«Ich stelle mich auf einen langen Krieg in der Ukraine ein.»


Deutschlands Führung scheint sich also auf eine endlose Kriegsmaschinerie einzuschießen – Realität, Vernunft, Diplomatie? Fehlanzeige! Der Realitätsverlust ist längst greifbar.



Aber während die Politik weiter in Kriegsfantasien schwelgt, formiert sich Widerstand von unten. Am Mittwoch, den 3. September 2025, um 17 Uhr, findet auf dem Marktplatz in Weißenfels eine Friedensdemonstration statt. Unter dem Motto:

„Statt Kriegsmaschinerei Diplomatie – Alle Menschen sollten in Frieden leben, statt ‚in Frieden ruhen‘!“

Die Demo wird von Regierungskritikern organisiert und zeigt: Nicht alle Deutschen wollen sich von abstrusen Weltkriegsfantasien leiten lassen. Es ist Zeit, dass Vernunft und Diplomatie wieder die Oberhand gewinnen – bevor die nächste „überübermorgen“-Katastrophe propagiert wird.

Autor: АИИ  |  01.09.2025

Oferte noi cu reduceri zilnice de până la 70%

Другие статьи:

Weißenfels und Naumburg setzen Weihnachtsmärkte fort - Zeichen der Solidarität und des Gedenkens - Pressemitteilung der Städte Weißenfels und Naumburg

Trotz des tragischen Anschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg am Freitagabend (20. Dezember 2024) haben die Städte Weißenfels und Naumburg entschieden, ihre Weihnachtsmärk... Citește mai mult

Heute Überland-Korso für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Am 31. August 2024 Friedenskundgebung: Starke Zeichen im Burgenlandkreis

Heute Abend um 18 Uhr startet erneut der monatliche Überland-Korso vom Altmarkt in Zeitz, eine von zahlreichen Protestveranstaltungen, die seit Monaten für Aufmerksamkeit sorgen.... Citește mai mult

Sonnenfalle: Warum die neue Förderpolitik Solaranlagen zu einem finanziellen Risiko macht!

Die drohende Abschaffung der Förderung für Solaranlagen und die drastische Kürzung der Einspeisevergütung auf null könnten Ihre Sonnenkraftwerke in ein finanzielles Desaster v... Citește mai mult

Canalul oficial Telegram Vocea cetățeanului Canalul oficial YouTube Vocea cetățeanului

Susțineți activitatea acestui site prin donații voluntare:
Prin PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

sau prin transfer bancar
IBAN : IE55SUMU99036510275719
BIC : SUMUIE22XXX
Titular cont: Michael Thurm


Shorts / Reels / Clipuri scurte Informații juridice / Declarație de responsabilitate