Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Acasă   Despre noi   Contact

Vă rugăm să sprijiniți Vocea Cetățeanului cu o donație AICI!




Klimatische Kriegsführung durch Putin gegen Deutschland?


Noch im Mai und Juni wurde uns der Höllensommer versprochen – um nicht zu sagen: prophezeit. Schon Anfang des Jahres hieß es, dass dieser Sommer der nächste Jahrhundertsommer werden wird.



Und nun? Pusteblume. Bzw. eben keine Pusteblume, weil die nicht trocken genug sind, um gepustet zu werden. Die Temperaturen fernab eines möglichen Hitzetods. Regen, Niesel, Wolken.

Setzt Putin das Klima als Kriegsführung ein?

Schaut man sich die Wetterkarten an, ist heute auffällig gewesen, dass es in Moskau 31 Grad warm – sorry: heiß – war. Und bei uns mussten die Übergangsjacken rausgeholt werden. Und merkwürdigerweise ist genau dieses Sommerloch über Deutschland.

Und da schleicht sich ein Verdacht, eine Vermutung, eine Verschwörungstheorie ins Hirn jedes Klima-Jüngers: Putin benutzt das Wetter, das Klima als Kriegsführung. Wie genau, das weiß man nicht, aber etwas anderes kann es doch gar nicht sein, oder?

Und mit dieser Kriegsführung zielt Putin genau auf das ab, was uns allen in Deutschland so wichtig ist: die regenerative Energie! Denn die überlastet derzeit nicht die Netze.

Dabei war doch der Plan der vormaligen Regierung, dass immer dann produziert werden soll, wenn die Sonne scheint und der Wind weht. Das gilt natürlich auch für den Bau von Panzern und anderem Kriegsgerät. Doch durch Putins Kriegsführung tritt genau das nicht ein.

Will uns Putin etwa die Energiewende austreiben?

Wenn es so leicht ist, im Sommer die Temperaturen zu drücken, wie leicht wird das dann im Winter sein? Stellen wir uns vor, die Panzer-Produktion muss hochgefahren werden – mit grünem Stahl, also aus grünem Strom. Doch Putin sorgt für frostige Kälte über viele Wochen ohne Wind. Die Windräder frieren ein, die Solaranlagen sind von Schnee bedeckt. Eine grüne, nachhaltige, umweltfreundliche Panzerproduktion ist dann nicht möglich.

Was machen wir dann?

Müssen dann doch diplomatische Kanäle aufgemacht werden? Muss Merz dann auf Knien um russisches Gas, Öl und vielleicht sogar Kohle betteln? War dann alles – die Angstmacherei, die Propaganda, die Panik – umsonst?

Ich frage für ein paar ganz spezielle Freunde.



Autor: Maximus Polemikus  |  13.07.2025

Oferte noi cu reduceri zilnice de până la 70%

Другие статьи:

Prefectul extrem de ignorant al districtului Burgenlandkreis, Götz Ulrich (CDU)

Îți place și ție când întâlnești pe cineva în administrație, ai o întrebare și primești un răspuns complet competent? Ei bine, atunci mai bine să nu-l întrebi pe pr... Citește mai mult

Keine Gefahr für den Frieden?

Am Osterwochenende war es wieder Zeit für Ostermärsche. Die Teilnehmerzahl war allerdings überschaubar.... Citește mai mult

Wir bleiben aufrecht und im Widerstand! - Überlandkorso im Burgenlandkreis

Am 18. November 2024 zog erneut ein Überland-Korso durch den Burgenlandkreis, organisiert von den Bürgerinitiativen Rebellion Zeitz und Aufbruch Zeitz. Diese Aktionen unterstreic... Citește mai mult

Canalul oficial Telegram Vocea cetățeanului Canalul oficial YouTube Vocea cetățeanului   Bürgerstimme auf Facebook

Susțineți activitatea acestui site prin donații voluntare:
Prin PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

sau prin transfer bancar
IBAN : IE55SUMU99036510275719
BIC : SUMUIE22XXX
Titular cont: Michael Thurm


Shorts / Reels / Clipuri scurte Informații juridice / Declarație de responsabilitate