Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Acasă   Despre noi   Contact



Linke machen Werbung für Sommerfest des Compact-Magazins


Ich konnte es kaum glauben, als ich diese Werbung sah. Das linke "Bündnis für Vielfalt und Demokratie Zeitz" macht Werbung für das Sommerfest des Compact-Magazins.



Ist es nun endlich so weit? Wird diese Brandmauer überwunden? Beginnt nun die Zeit für einen Dialog über ideologische Grenzen hinweg? Ich freue mich sehr, dass nun das linke Lager auf die rechts verorteten zugeht und sich mit diesen beim Sommerfest des Compact-Magazins treffen will. Endlich wird die Spaltung überwunden.

Ähm... Moment mal!

Irgendetwas stimmt mit den Zeiten nicht, ihr Lieben. Auf der Website zum Sommerfest des Compact-Magazins steht, dass dieses auf dem Rittergut Nöbeditz in Stößen ab 11 Uhr beginnt. Wieso wollt ihr schon um 9 Uhr vor Ort sein und bereits um 12 Uhr wieder gehen? Okay, der frühe Vogel fängt den Wurm, aber um 9 Uhr ist doch noch gar nichts los, und die Bratwürste dürften auch noch nicht fertig sein. Oder wollt ihr bei der Vorbereitung helfen, mit anpacken, alles aufbauen und bei dieser Gelegenheit mit den Rechten ins Gespräch kommen? Vor Axelschweiß scheint ihr keine Angst zu haben. Zumindest lässt dies eure Werbung vermuten.



Aber warum wollt ihr schon um 12 Uhr wieder gehen? Kayan Soufi-Siavash („Ken Jebsen“) wird als Gast des Sommerfestes genannt. Er hatte vor einigen Jahren ein Interview mit Sally Perel über dessen Buch "Hitlerjunge Salomon" geführt. Wäre das nicht ein interessantes Gesprächsthema?



Oh... Mein Fehler!

In meiner Euphorie, dass der Dialog gesucht wird, hatte ich ein paar kleine Destails übersehen. Auf der Werbung steht "Protest" und nicht "Profest". Und es steht dort "Nach den Rechten sehen" statt "Nach dem Rechten sehen" – also nicht im Sinne von schauen, dass alles friedlich abläuft.

Es wird also wieder so sein, dass sich die Vielfaltsdemokraten irgendwo an einer Straßenseite positionieren, sich mit Regenschirmen abschirmen – also selbst ausgrenzen – damit man sie nicht sieht und den Dialog verweigern.

Schade! Wirklich schade!



Autor: Michael Thurm  |  07.07.2025

Oferte noi cu reduceri zilnice de până la 70%

Другие статьи:

Millionen-Grab statt Zukunftsprojekt? Warum Leuna III auf Eis liegt und IKIG (Interkommunales Industriegebiet) zum nächsten Flop wird!

Der Chemiestandort Leuna setzt sich seit DDR-Zeiten aus Leuna I und Leuna II zusammen. Seit Langem ist eine große Erweiterung mit Leuna III im Gespräch.... Citește mai mult

Friedenshetzer treiben zunehmend ihr Unwesen

Ein neues Virus macht sich breit in ganz Deutschland – das Brückenleuchten-Virus!... Citește mai mult

Widerstand überwunden - oder: Wie der Souverän zum Störfaktor erklärt wird

Mit den Worten „Es ist vollbracht!“ verkündete der Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich, am 8. Mai auf Facebook stolz die Gründung eines Zweckverbands für das Interko... Citește mai mult

Canalul oficial Telegram Vocea cetățeanului Canalul oficial YouTube Vocea cetățeanului

Susțineți activitatea acestui site prin donații voluntare:
Prin PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

sau prin transfer bancar
IBAN : IE55SUMU99036510275719
BIC : SUMUIE22XXX
Titular cont: Michael Thurm


Shorts / Reels / Clipuri scurte Informații juridice / Declarație de responsabilitate