Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский   Rumână   Українська   العربية
Acasă   Despre noi   Contact



Einladung zur Bürgerversammlung zum Interkommunalen Industriegebiet (IKIG) in Nessa


Am Montag, den 23. September 2024, findet um 18 Uhr im Gasthaus Henning in Nessa eine öffentliche Versammlung zum geplanten Interkommunalen Industriegebiet (IKIG) statt. Bürgerinnen und Bürger der Region sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und ihre Fragen zu diesem wichtigen Vorhaben zu stellen.



Die Zukunft des IKIG steht im Mittelpunkt der Diskussion, insbesondere vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen rund um das vertagte Großprojekt von Intel in Magdeburg. Dieses Debakel hat gezeigt, dass die Ansiedelung von Großprojekten nicht immer automatisch erfolgreich ist. Die Unsicherheiten und Herausforderungen solcher Vorhaben werden auch für das IKIG eine entscheidende Rolle spielen.

Aktuell wird die wirtschaftliche Lage in Deutschland zunehmend von negativen Entwicklungen geprägt. Firmen wandern ab oder reduzieren ihre Mitarbeiterzahlen drastisch. In diesem Kontext erscheint die Ansiedelung neuer Unternehmen im IKIG alles andere als sicher. Auch lokal gibt es ernsthafte Hindernisse: Durchgesickerten Informationen zufolge sind viele Landbesitzer nicht bereit, ihre Flächen zu verkaufen. Ihnen würde durch den Verkauf die regelmäßige Pacht entgehen, und die Entschädigung würde nur als einmalige Zahlung erfolgen.


Die Versammlung bietet daher eine Plattform für den Austausch von Informationen, Sorgen und Perspektiven. Jeder interessierte Bürger ist eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen und sich direkt mit den Verantwortlichen und Entscheidungsträgern auszutauschen.

Das Gasthaus Henning in Nessa wird der Veranstaltungsort für diesen wichtigen Termin sein. Seien Sie dabei, um mitzureden und Fragen zu stellen – denn die Zukunft des IKIG betrifft uns alle.

Autor: Michael Thurm  |  20.09.2024

Oferte noi cu reduceri zilnice de până la 70%

Другие статьи:

Grundgesetz, Nein Danke?

Ralph Boes machte mit seinem Team auf dem Weg nach Karlsruhe, um das Grabmal des Grundgesetztes beim Bundesverfassungsgericht abzugeben, Station im Burgenlandkreis. Aufgezeichnet a... Citește mai mult

Als Wetter noch keine Klimakatastrophe war

Im Sommer des Jahres 1904 erlebte Dresden ein Wetterereignis, das in vielerlei Hinsicht an heutige Extremphasen erinnert – und dennoch als bloße Laune der Natur betrachtet wurde... Citește mai mult

Die Frechheit des Staates - Immer mehr Unternehmer werden angeschrieben zwecks Überprüfung der Corona-Hilfen

Fünf Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie rollt eine neue Welle staatlicher Kontrolle über kleine Unternehmen hinweg – diesmal nicht in Form von Hilfen, sondern in Form von ev... Citește mai mult

Canalul oficial Telegram Vocea cetățeanului Canalul oficial YouTube Vocea cetățeanului

Susțineți activitatea acestui site prin donații voluntare:
Prin PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

sau prin transfer bancar
IBAN : IE55SUMU99036510275719
BIC : SUMUIE22XXX
Titular cont: Michael Thurm


Shorts / Reels / Clipuri scurte Informații juridice / Declarație de responsabilitate