Deutsch   English   Français   Español   Türkçe   Polski   Русский
Inicio   Acerca de VC   Contacto  



Einfach nur noch erbärmlich, was in diesem Land passiert


„Inquisition 2.0“ nennt Colette Bornkamm-Rink das, was in Deutschland passiert – und sie hat die brisanten Geschichten, die zeigen, wie politischer Druck und Angst Menschen, auch Migranten zum Schweigen bringen.


Der erste Faux pas in 2025. Wolfgang, du hast mich schon wieder Kampfschnecke genannt.

Ihr Lieben, ja, Wolfgang hat gerade beschrieben, ich habe es auch schon ganz oft gesagt: Es ist wirklich die Inquisition 2.0. Eine kurze Geschichte noch. Die wollte ich bei der letzten Demo nicht erzählen, weil ich einfach keine Steilvorlage liefern wollte für Menschen, die dann sagen: "Effekthascherei!" Es wird ja immer alles so ausgelegt.

Ich möchte euch trotzdem was erzählen. Ich bin kurz vor der Demo, ich glaube es war am Samstag, beim Araber meines Vertrauens gewesen und habe dort mit all den Menschen, mit all den arabischen Menschen, die dort waren, gesprochen. Und alle haben gesagt, dass es ihnen unglaublich leid tut, was da in Magdeburg passiert ist, dass sie das nicht nachvollziehen können. Und ich habe dann gefragt, ob sie sich nicht unserer Demo anschließen können. Einfach um uns Bio-Germanen quasi zu zeigen, dass sie auch mit uns mitfühlen, nachdem wir Ihnen ja gezeigt haben, dass wir mit ihnen mitfühlen, als wir sie aufgenommen haben. Und es hat ein junger Mann, es hatten zwei junge Männer zugesagt, die sehr gut deutsch gesprochen haben. Ich habe gesagt, ansonsten können wir das auch auf Englisch machen, ich übersetze es und die waren Feuer und Flamme und haben gesagt: "Mensch das ist toll und danke für die Einladung und wir kommen gern."

Und da habe ich gesagt: "Okay, ihr wisst dass wir keine Nazis sind." "Nein wir wissen das keine Nazis" Und dann sagte der eine: "Ja, ja, wir haben schon gemerkt in Deutschland, dass sagst du gegen Regierung, bist du Nazi, bist du rechts, bist du..." Die haben das also schon geschnallt und er hat mir zugesagt. Und was mir dann zugetragen wurde, war dass er von den Linksgrünen - er hat es also in einem Forum geteilt - und der wurde dann dermaßen von den Linksgrünen bearbeitet, dass es sein kann, dass er sein Job verliert, dass sich das nicht gut macht in seiner Akte, dass er sich überlegen soll, ob er von irgendjemand benutzt wird und so weiter. Dass sich also all diese Menschen nicht getraut haben, hierherzukommen. Und wir müssen sie dafür auch nicht verurteilen, denn wir sehen, dass sich ja auch viele Deutsche nicht trauen, hierherzukommen.

Ich wollte euch das nur mal mitteilen, wie das hier so abläuft in unserem Land. Und da sieht man auch, was das eigentliche Ziel dieser Regierung und ihrer Wasserträger ist. Es geht nicht darum, dass wir uns verständigen, es geht nicht darum, dass wir zusammenhalten. Wenn die irgendein Interesse hätten, dass es hier ein gutes und wohlwollendes Zusammenleben gibt, dann müssten die doch eigentlich. Sie hatten auch die Möglichkeit, auf Arabisch, Kurdisch, Türkisch auf diesen Seiten Information darüber abzuliefern, wie man trotzdem Asyl bekommen kann. Warum haben sie also keine Information darüber gegeben und gesagt: "Liebe Menschen mit Migrationshintergrund! Es wäre vielleicht schön, wenn ihr an den Trauermärschen teilnehmt einfach als Zeichen, dass ihr keine Islamisten seid, dass ihr keine Terroristen seid. Das würde auch die Ablehnung untereinander vielleicht ein bisschen befrieden. Es würde eine Verständigung geben. Aber genau das ist nicht gewollt. Wenn die Menschen zu uns kommen wollen, dann wird ihnen Angst gemacht, dann werden sie unter Druck gesetzt, damit sie ja hier nicht erscheinen. Das ist einfach nur noch erbärmlich, was in diesem Land passiert.


Author: Colette Bornkamm-Rink  |  07.01.2025

Chaque jour de nouvelles offres jusqu'à 70 % de réduction

Otros artículos:

Wie feierte man Weihnachten am Herzogshofe? - Eine Reise in vergangene Zeiten mit Reese und Ërnst

Weihnachten ist für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres – ein Fest der Familie, der Besinnlichkeit und des Gebens. Doch wie feierte man eigentlich in der Vergangenheit ... vers l'article

Wir sind keine Laborratten

Die Einsendung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis mit seinen Gedanken zur den Impfstoffen. ... vers l'article

Das Volk will keine Wahrheit - Schwurbel-Urteil vom Amtsgericht

Es ist da, das Urteil des Amtsgerichts zu meinem Widerspruch in der Causa Stadtratsvorsitzender der Stadt Weißenfels, Ekkart Günther, gegen mich, den unabhängigen Journalisten M... vers l'article

el canal oficial de La Voz Ciudadana en Telegram el canal oficial de La Voz Ciudadana en YouTube

Apoye el funcionamiento de este sitio con contribuciones voluntarias:
vía PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

o por transferencia bancaria
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Titular de la cuenta: Michael Thurm


Shorts / Reels / Clips cortos Aviso legal / Descargo de responsabilidad