Home   Über die Bürgerstimme   Kontakt   English




Rosige Zeiten - Was der Wähler von der kommenden GroKo (Großen Koalition) erwartet


Nun stehen also die Jahrhundertwahlen vor der Tür. Es ist entweder 5 vor 12 (Optimisten), 10 nach 12 (Realisten), oder – bei den Pessimisten – können wir uns Uhren schon nicht mehr leisten!



Ich höre: „Die Würfel sind bereits gefallen. Der Wähler hat sich bereits für eine GroKo entschieden und weiß ja sicherlich, warum er die GroKo wählen wird.“

Andere gehen von der Afghanistan-Koalition (AfKo) aus. Hoffentlich wird es ein gutes Omen sein, denn unsere Demokratie und Freiheit wurden ja einst schon am Hindukusch verteidigt – und natürlich können wir deshalb alle ganz fest davon ausgehen.

Da sich in Social-Media-Zeiten niemand mehr unkommentiert Lügen leisten kann, müssen wir den Wahlplakaten der Parteien glauben. Zum Glück gibt es genug Mitbürger, die das tun und entsprechend ihre Stimme in den Urnen versenken – juchuuu!

Alle Weissagungen bzw. Umfragen sehen die CDU als stärkste Oppositionspartei am Kanzler-Drücker! Da sie leider noch bei 30 % dümpelt, werden mindestens noch die SPD und/oder sogar die GRÜNEN zur Regierungsmehrheit benötigt.
Das macht aber nichts, da...
1. Herr Merz nicht mit sich spaßen lässt. Da ist es schnurz, wer sich als Mehrheitsbeschaffer zur Verfügung stellen muss! Ich sage bewusst „muss“, denn wer Ministerposten, Dienstwagen, die AfD draußen halten und diverse Gangways hoch- und runtergehen will, der muss müssen!
2. die infrage kommenden Parteien eh ziemlich einig in ihren Zielen sind!

Es wird uns auf jeden Fall viel besser gehen als bisher!!! Das ist doch schon mal beruhigend zu wissen!
Während die Grünen nur „Zuversicht“ versprechen – wobei unklar ist, ob sie wegen der Regierungsbeteiligung zuversichtlich sind oder wir wegen des zu erwartenden Reichtums –, steigert das die CDU auf: „Mit Zuversicht Deutschland gestalten“! Na also, geht doch.

Die steuerfreien Überstunden soll man wieder im Geldbeutel spüren – sofern man einen hat und Überstunden macht. Okay, ich hörte, der Staat und die Kommunen seien pleite, aber mit Milliarden-Investitionsschuldendarlehen wird’s schon gehen. Wer braucht schon eine Schuldenbremse, wenn er das Zeitenwendenputinistschuldgaspedal durchdrückt?

Endlich wird es Wenden in der Familien-, Migrations- und Wirtschaftspolitik geben.
Einwanderung? Nur Fachkräfte – da muss man ja nichts ändern. Läuft!
Habecks Heizungsgesetz wird abgeschafft. Das wird sicher klappen, da es für unseren Klimaminister eh nur ein Test war, wie weit er mit uns verstockten Bürgern gehen kann.
Die Kinderbetreuung und der Ausbau von Schulen und Kitas stehen auch wieder mal auf dem Programm. Dieses Mal wird es aber ganz, ganz, ganz bestimmt umgesetzt! Allerdings ist das Thema Schule und Bildung Ländersache und geht die Bundesregierung nichts an.

Das Thema Sicherheit sollte ebenfalls kein Problem bei den drei Parteien sein. Wenigstens nach außen möchte man sich wieder verteidigen können, um sich nicht verteidigen zu müssen … (CDU) … einfach genial!!!
Da gibt man doch gern. Auf jeden Fall werden Taurus-Lieferungen kein Thema sein. Die SPD sei zwar dagegen, aber zum Glück wird das Merz nicht beeindrucken. Und ob sich Ex-Kanzler Scholz an sein NEIN erinnern können wird – wer weiß das schon?
Ohne Zweifel werden wir weiter eine Position der militärischen Stärke anstreben, und am Wahltag werden die Wähler bestimmt ganz eindeutig zeigen, dass sie mehrheitlich unsere Taurus-Friedensbringer auch anderen Ländern gönnen, z. B. der Ukraine! Unser Egoismus muss endlich ein Ende haben – weder unser Land gehört uns noch unsere Waffen!

Die innere Sicherheit wird man mit Messer- und Autoverbotszonen beherrschen. Den Rest erreicht man mit Legosteinen – na ja, die größeren natürlich – und Verboten von Aufläufen! Nicht die aus dem Backofen, eher so Faschingsumzüge und Adventsmärkte!

Die CDU garantiert sichere Renten, wohingegen die SPD sogar stabile Renten verspricht! Ob mit „stabil“ oder „sicher“ bei hoher Inflation ein Inflationsausgleich gemeint ist, wird sich zeigen. Aber wir unterstellen mal nur die besten Absichten. Und für den Fall des Bruchs der Versprechen haben wir, damit für die Senioren genügend abfällt, Abfalleimer aufgestellt.

Ach ja, von einem habe ich aus den Reihen der künftigen Koalitionsparteien noch nichts gehört: S P A R E N!

Verfasser: E. E. Quiche  |  18.02.2025

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert

Weitere Artikel:

Die gescheiterte Energiewende am Beispiel Hohenmölsen

In Hohenmölsen ist die Fernwärme GmbH der Wärmeversorger. Man fand es einst eine gute Idee, die Braunkohle direkt vor der Haustür zu nutzen. Ein Vorteil war sicherlich auch, da... zum Artikel

IKIG - Ökologischer und ideologischer Irrsinn?

Die Kritik zum IKIG (Interkommunales Industriegebiet) wird von der Regionalpolitik gern ausgeblendet, übergangen bzw. sogar verschwiegen. Das zeigten gerade die Vorgänge in Weiß... zum Artikel

Perspektiven für Geflüchtete schaffen - Nach dem Fronteinsatz gibt es den deutschen Pass?

Der Krieg in der Ukraine geht hoffentlich nun doch dem Ende entgegen. Eine Veranstaltung unter dem Titel "Hilfe für den Donbass" findet morgen in Langendorf statt.... zum Artikel

der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer