Home   Über die Bürgerstimme   Kontakt

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert



Montagsdemo in Zeitz zum Bauernprotest am Montag, den 08. Januar 2024

Zum Auftakt der Montagsproteste in diesem Jahr starteten wir in Zeitz gemeinsam mit 65 Traktoren, LKW und Zugmaschinen sowie zahlreichen anderen Fahrzeugen eine große Montagsdemo durch unsere Stadt, nachdem etwa 1200 Leute an unserer Protestkundgebung auf dem Altmarkt teilgenommen hatten. Die Schätzungen der Teilnehmerzahlen variieren von 800 bis 2000, jedoch werden sie offiziell mit 1200 angegeben. Aufgrund der Kälte nahmen leider nicht alle Kundgebungsteilnehmer an der Demo teil.



Ein großer Aufwand wurde von einem relativ kleinen Orgateam geleistet, das jedoch von diversen Helfern unterstützt wurde. Vielen Dank dafür und für die Unterstützung und Durchführung der Kundgebung und des Demonstrationszugs durch unsere ganze Stadt, an alle Mitwirkenden, Helfer, Techniker, Ordner und auch an die Polizei für den reibungslosen Ablauf.

Mit diesem Tag wurde auch in unserer Heimatstadt genau 500 Jahre nach dem Beginn des deutschen Bauernkrieges, am 8.1.1524, der aktuelle deutschlandweite Protest mitgestaltet. Dieser Protest richtet sich gegen die Existenzgefährdung der aktuellen deutschen Regierung für Bauern, Trucker, Speditionen, Handwerker, Gastwirte, Fleischer und Bäcker und schließlich sogar gegen alle Bürger, die am Monatsende nicht wissen, wie sie ihre Kosten bezahlen können. Dieser Protest ist ein Aufstehen für uns alle!

Die Redner auf der Kundgebung haben – der Eine mehr und der oder die Andere weniger – die Hintergründe, aber auch Zusammenhänge und vor allem die Auswirkungen der Maßnahmen der Regierung dieser BRD auf die gesamte Bevölkerung deutlich gemacht. Aktuell sind jedoch vor allem die Bauern sehr stark in ihrer Existenz bedroht, was die Ernährung des deutschen Volkes durch die eigene Landwirtschaft stark gefährdet!

Das betrifft uns alle, und deshalb sollten die Bauern sowie alle in ihrer Existenz bedrohten Berufsgruppen Unterstützung und Beistand im Protest gegen diese Regierung erhalten!



Die Länge der gehaltenen Reden der 6 Redner der Kundgebung auf dem Altmarkt gestattet es nicht, vollständig alles wiederzugeben. Das würde den Zeitrahmen hier enorm sprengen. Die enthaltenen Auszüge sind aber schon sehr interessant! Danke nochmals an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Kundgebung mitgewirkt haben: dem Orgateam, allen fleißigen Helfern, den Technikern, Ordnern und Polizisten. Aber auch denen, die uneigennützig die vielen Bauern auf den Straßen mit Essen und Trinken unterstützt haben!

Verfasser: Arndt Eiert

Weitere Artikel:

Die Rehlein leuchten wieder über der Autobahn und das Rechts- und Ordnungsamt handelt wieder rechtswidrig

Für den 18. April 2024 wurde wieder auf der Autobahnbrücke der A9 vor dem Kreuz Rippachtal ein Bruckenleuchten angemeldet. Das Rechts- und Ordnungsamt legte dafür wieder rechtsw... zum Artikel

Einigkeit und Recht und Freiheit?

Eine Einsendung mit Gedanken zum Thema Einigkeit und Recht und Freiheit. ... zum Artikel

Es gibt nur noch Leute, mit denen man nichts zu tun ahben will, weil sie eine andere Meinung haben.

Sabine Saupe und Hartfried Pietz im Gespräch über ihre Sicht der Dinge, ihre Erlebniss und Erfahrung während der Corona-Zeit, die Spaltung in der Gesellschaft, die aktuelle Poli... zum Artikel

der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Impressum / Disclaimer