Home   Über die Bürgerstimme   Kontakt

Jeden Tag neue Angebote bis zu 70 Prozent reduziert

Demonstration des Bündnis für Vielfalt und Demokratie in Zeitz am 26.05.2024


Das Bündnis für Vielfalt und Demokratie hatte für den 26. Mai 2024 zu einer Demonstration unter der Losung "Vielfalt leben - Du hast die Wahl" aufgerufen.

Das Bündnis für Vielfalt und Demokratie hatte am 26.05.2024 auf dem Altmarkt in Zeitz seine Demo "Vielfalt leben du hast die Wahl" ab 15 Uhr bis nach 16 Uhr durchgeführt. Es nahmen 95 Erwachsene und 6 Kinder teil. Stephanie Heide aus Halle, die Fotografin der Leipziger "Antifa-Leute" war ebenfalls mit einem männlichen Begleiter anwesend und diverse Medien-Vertreter, darunter Frau Angelika Andraeß von der MZ. Herr Nierth war nicht persönlich anwesend, jedoch der Zeitzer Bürgermeister und einige Stadträte und Stadtangestellte. Es gab keine verbalen Angriffe gegen die Montagsdemonstranten.

Es sprachen eine Reihe von Leuten vom Bündnis für Vielfalt und Demokratie, darunter eine 16-jährige Erstwählerin, ein junger Mann vom Bündnis Jugend gegen rechts, der zu einer Konferenz im Juni nach Zeitz einlädt und einige andere mehr. Es wurden am Denkmal der OdF einige Kartons aufgestellt mit Zitaten von Politikern der AfD, die deren Rechte Orientiertheit dokumentieren sollen.

Rechts unterhalb der Treppe standen Plakate, worauf die Teilnehmer ihre Wünsche für die Zukunft aufschreiben sollten. Die angekündigte Life-Musik fiel wegen Krankheit aus und es gab vom Handy Musik über die Lautsprechereinlage ...

Es wurde in den Redebeiträge gegen die AfD gesprochen und aufgefordert, sich bei den bevorstehenden Wahlen für die Demokratie zu entscheiden.

Am Rande des Altmarktes befanden sich etwa ein dutzend der regelmäßigen Teilnehmer unserer Montagsproteste, um Anwesenheit zu demonstrieren. 6 große Mannschaftswagen mit jeweils mindestens 3 Polizisten sicherten die Demo ab. Ich konnte keinerlei Störungen erkennen.





Verfasser: Arnd Eiert

Weitere Artikel:

Wunsch an die Kommunalpolitik

Eine Einsendung mit Wünschen an die Kommunalpolitik. ... zum Artikel

Es braucht noch mehr Tote!

Interview mit Christine Beutler, Naumburg, Mit-Organisatorin der Montags-Demos / Spaziergänge ... zum Artikel

Nazi-Versteher und Nazi-Symbol-Leugner

Wer wissen will, wie Propaganda funktioniert, kann sich entweder entsprechende Lektüre zulegen oder er schaut sich an, was der eine oder andere Zeitgenosse in Sozialen Netzwerken ... zum Artikel

der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf Telegram   der offizielle Kanal der Bürgerstimme auf YouTube

Unterstützen Sie das Betreiben dieser WebSite mit freiwilligen Zuwendungen:
via PayPal: https://www.paypal.me/evovi/12

oder per Überweisung
IBAN: IE55SUMU99036510275719
BIC: SUMUIE22XXX
Konto-Inhaber: Michael Thurm


Shorts / Reels / Kurz-Clips   Impressum / Disclaimer